Firmung im Pfarrverband

Bewertung:  / 0
uninteressantinteressant 

Bild Beitrag FirmungFranz Mattes, Domkapitular und Caritasdirektor aus Eichstätt, spendete 34 Jugendlichen aus dem Pfarreienverbund Heideck - Laibstadt - Liebenstadt – Thalmässing, das Firmsakrament. Als Konzelebranten waren Pfarrer Dr. Josef Schierl, und die beiden Kapläne Markus Müller und Pater Paul mit dabei. Musikalisch wurde der Firmgottesdienst von der Band „Black Bird“ aus Thalmässing mit neuen geistlichen Liedern gestaltet. Der Firmspender ging in seiner Predigt darauf ein, dass Gottes Heiliger Geist den Alltag von uns Menschen durchdringen und auf positive Weise verändern kann, wenn wir uns nur darauf einlassen und immer wieder um seine Kraft bitten. Zur Spendung des Firmsakraments legte er den Mädchen und Buben die Hände auf und rief den Geist Gottes auf sie herab. Zum Schluss überreichten die Firmlinge dem Domkapitular einen bunt zusammengestellten Korb mit Spezialitäten aus der Region als kleines Dankeschön für sein Kommen.