Adlerschießen des GVH bei der Concordia

Bewertung:  / 8
uninteressantinteressant 

Seit nunmehr 27 Jahren „zu Gast bei Freunden“ lautete das Motto des sportlich-geselligen Nachmittags, den der Geselligkeitsverein Heideck (GVH)am Sonntag, 17.April, im Concordia-Schützenhaus verbrachte, denn dort trugen 40 Mitglieder ihre Luftgewehr-Vereinsmeisterschaften aus und die Vereinsfreunde der Concordia Heideck erwiesen sich wie jedes Jahr als super Gastgeber. Die Meistertitel des Schießwettkampfs auf Holzadler und Glücksscheibe holten sich Hermine Horndasch und Günther Kliem und sammelten so bei der zweiten Disziplin für die Sportler-des-Jahres-Wertung 2016 die meisten Punkte.

Jeder Teilnehmer gab zunächst einen Schuss auf den Holzadler ab, dann musste noch dreimal auf die Glücksscheibe gezielt werden. Danach wurde ein neuer Adler aufgehängt und jeder durfte noch mal auf ihn anhalten. Vor der Siegerehrung kam aber noch die Briefwaage zum Einsatz und da wurde es spannend, denn die vom Adler „gerupften“ kleinen und großen Holzstücke wurden mit den Glücksscheibenpunkten grammweise aufgerechnet. Bei der Siegerehrung bedankte sich der GVH-Vorsitzende Detlef Mosberger bei den Hausherren für die ausgezeichnete Organisation und Gastfreundschaft und freute sich über den zahlreichen Besuch. Über die Vereinsmeistertitel 2016 war die Freude bei Hermine Horndasch (170 Gramm) und Günther Kliem aus Burgthann (269 Gr.) sehr groß. Christine Fischer (153 Gr.) und Michael Dienst (154 Gr.) holten sich jeweils die Vizemeisterschaft. Silvia Maier (131 Gr.) und ihr Ehepartner Andreas (153 Gr.) glänzten als Wettkampfsdritte. Als Trostpreis bekam Michael Fischer für seine Ausbeute von 32 Gramm zur Stärkung seiner Sehkraft einen Bund Gelbe Rüben inklusive Samentütchen für die eigene Ernte im Herbst überreicht. Als Siegesprämien gab es Bargeld zur Aufbesserung des Taschengelds.

Zum Bild: Alle Preisträger des Adlerschießens (von links) Christine Fischer, Michael Dienst, Michael Fischer, Felix, Andreas und Silvia Maier, Hermine Horndasch und Günther Kliem

 

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeDownloads
Diese Datei herunterladen (P1030629.JPG)P1030629.JPGAlle Preisträger des Adlerschießens (von links) Christine Fischer, Michael Dienst, Michael Fischer, Felix, Andreas und Silvia Maier, Hermine Horndasch und Günther Kliem5626 KB278