GVH-2-Tage Radtour nach Berching

Bewertung:  / 13
uninteressantinteressant 

Die zweitägigen Radtouren des Geselligkeitsvereins Heideck am ersten Septemberwochenende haben sich zu einer wirklichen Erfolgsstory entwickelt. Die 105 Kilometer Gesamtstrecke mit dem Städtchen Berching als Ziel der sechsten Tour war wieder auf "Genussradler ohne sportliche Ambitionen“ ausgerichtet.

Am Samstag starteten nun die Radler unter Führung von Michael Dienst bei sonnigem Spätsommerwetter von Heideck auf fast durchgehend autofreien Nebenstraßen und Radwegen über Freystadt Richtung Berching. Unterwegs genossen alle ohne Stress die schöne Landschaft und das super Wetter. Am späteren Nachmittag erreichte die Gruppe das Ziel „Hotel Blaue Traube“ in Berching. Dort war schon Begleiter Willi Horndasch mit dem "Besenwagen" samt Reisegepäck angekommen. Die geselligen Abendstunden bei idealem Biergartenwetter rundeten den ersten Tag der Tour hervorragend ab.

Nach dem Sonntagsfrühstück wurde das Reisegepäck wieder in das Begleitfahrzeug geladen und dann ging es auf anderen schönen Wegen Richtung Heideck. Dort im Biergarten der Heidecker Lindwurmbräu angekommen, waren alle Radler von dem Wochenende begeistert und nach kurzer Diskussion wurde als Radtourziel 2017 das schön gelegene Pappenheim auserkoren.

-dm-

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeDownloads
Diese Datei herunterladen (GVH Rad 2016  (33).JPG)GVH Rad 2016 (33).JPG 573 KB233