Seniorenfasching des Landkreises Roth

Ob ein Helau aus Greding, ein Ahaa aus Gmünd, eines aus Wendelstein, ein Allaa aus Allersberg oder dem übergreifenden Franken Helau – beim Seniorenfasching des Landkreises Roth sind alle „Schlachtrufe“ willkommen. Und mit ihnen alle, die ein paar unbeschwerte und unterhaltsame Stunden erleben möchten. Denn darauf kommt es an, betont Landrat Ben Schwarz in seiner Einladung an alle „Ü 60“. 

Veranstaltungsort ist wieder die DJK-Halle in Abenberg, der Termin 2025 Samstag, 15. Februar. Los geht es um 14 Uhr, das Ende ist für 17 Uhr geplant. Der traditionelle Seniorenfasching ist einer der Höhepunkte der fünften Jahreszeit im Landkreis Roth – zurecht, schließlich haben sich die Faschingsgesellschaften von Wendelstein über Allersberg und Greding bis Spalt mit Prinzenpaaren, Hofstaaten und Garden angesagt. Sie alle wollen mit Schautänzen, launischen Reden und Schunkelrunden für unterhaltsame Stunden sorgen. Zu denen wird in bewährter Weise auch ein Alleinunterhalter beitragen.

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 20. Januar. Der Eintritt kostet sieben Euro, inklusive einer Tasse Kaffee und einem Krapfen. Auch dieses Jahr gibt es für Senioren, die nicht mit dem eigenen Auto kommen wollen, einen kostenlosen Bustransfer nach Abenberg.

Nähere Informationen zum Landkreis-Seniorenfasching gibt es beim Landratsamt Roth unter den Telefonnummern (09171) 811350 oder 811347. Dort werden auch Karten-Reservierungen (die dann an der Kasse in Abenberg hinterlegt werden), sowie die Bus-Buchungen entgegengenommen. Persönlich erworben werden können Eintrittskarten im Landratsamt, Zimmer 147 sowie bei der Stadt Abenberg, bei der telefonische Auskünfte unter der Nummer (09178) 988053 möglich sind.