Heidecker
Weihnachts-
markt
30.11.2024
Ein großer Niedrigseilgarten mit 23 verschiedenen Elementen lässt kleine und große Besucher ihre persönliche Balance finden: Die Elemente haben einfachere und hohe Schwierigkeitsgrade – Seile, wackelnde Brücken, drehende Balken, Stelzen.
Sie sind in einem Rundparcours angeordnet, so dass spielerischer Wettstreit oder kooperative Nutzung als Gruppe möglich ist. Auch kleine Kinder können den Parcours mit Hilfestellung bewältigen, da er nur 60 cm hoch ist und somit ein „Absturz“ ungefährlich. Erwachsene wundern sich zum Teil, wie überlegen ihre Kinder die anspruchsvollen Teile bewältigen, die ihnen als „Großen“ deutliche Schwierigkeiten abverlangen. Der Niedrigseilgarten bringt eindeutig alle in Bewegung und ist auch für Wandertage höherer Klassen sowie Familien mit Kindern im Jugendalter ein attraktives Ausflugsziel geworden – auch weil das Angebot zum „Chillen“ alle Altersgruppen anspricht.
Zum Ausruhen lädt ein ungewöhnlicher Ruhebereich mit Hängematten-Sitz, Pavillon, HolzDeck und Wellenliegen ein, die die Blickbeziehungen des harmonisch gelegenen Ortes ins Tal hervorheben und neben Bänken ganz andere als die klassischen Sitz- und Liegemöglichkeiten bieten.
Rund um die Uhr geöffnet / frei zugänglich
Eintritt frei