Kinderprinzenpaar 2019

Bewertung:  / 3
uninteressantinteressant 

Bereits seit 34 Jahren betreut Elfriede Hatzak das Heidecker Kinderprinzenpaar. Traditionell wird sie bei der Suche nach den kleinen Hoheiten in den zweiten Klassen fündig. In diesem Fasching werden Michael I. (Michael Schöll) und Luisa I. (Luisa Roith) bei vielen Veranstaltungen auftreten. Beide sind acht Jahre alt und wohnen im Heidecker Ortsteil Laffenau. Damit Tanz und Gedichtvortrag sicher gelingen, wurde bereits jetzt mit den Proben begonnen. Das Gedicht wurde von den Müttern gereimt und einstudiert. „Luisa die Erste, so werde ich genannt und mit Michael an meiner Seite bin ich voll entspannt,“ lauten die ersten beiden Zeilen. Einer der Höhepunkte ist dann natürlich der Kinderfaschingsball am 27. Januar in der Stadthalle Heideck.